Balkonkonzert für das AGAPLESION HAUS SALEM

15. Mai 2020

Die Saxophonistin Kerstin Röhn spielte für die Bewohnerinnen und Bewohner im AGAPLESION HAUS SALEM ein Balkonkonzert.

Im Innenhof, der die AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL und das AGAPLESION HAUS SALEM verbindet, konnte man am Nachmittag des 05. Mai 2020 bereits die tollen Klänge des Saxophons hören. Kerstin Röhn – eine Saxophonistin aus Kassel – spielte für die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Salems ein Balkonkonzert, um für Unterhaltung während der Corona-Pandemie zu sorgen.

Durch das Besuchsverbot und den Verzicht auf Veranstaltungen und Gruppenangebote in der Einrichtung, ist das soziale Leben der Bewohnerinnen und Bewohner stark eingeschränkt. Besonders schwer wiegt, dass bisher leider keine Besuche von Angehörigen und Freunden empfangen werden konnten.

Das Balkonkonzert bietet also eine willkommene Abwechslung für Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus. Einige von Ihnen betrachteten gemeinsam – aber unter Einhaltung der Abstandsregelungen – das kleine Konzert im Innenhof, sangen die Texte der Lieder oder tanzten einfach zur Melodie. Organisiert wurde das Konzert gemeinsam mit der Stadt Kassel, die auch einen Großteil der Kosten für die Künstlerin übernimmt.

Wir freuen uns, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in dieser Zeit solch eine schöne Alternative zu den normalerweise stattfindenden Veranstaltungen bieten zu können.