Einblick - August 2021

10. August 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

die Corona-Pandemie hält uns auch weiterhin in ihrem Bann, gerade droht uns mit der Delta-Variante des Virus eine vierte Welle.

Doch etwas ist anders als vor einem Jahr: Viele sind inzwischen geimpft, sodass sich das Leben in unseren Häusern schon fast wieder normal anfühlt. Und so können wir in diesem Heft wieder von zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen berichten. Um weiter in Richtung Normalität zu gehen, haben wir für Besuche an unseren Standorten in Frankfurt die Luca-App eingeführt, mit der sich Angehörige und Gäste ganz einfach über ihr Smartphone anmelden können, wenn sie die Einrichtung

betreten, und bei Verlassen des Hauses wieder ausbuchen.

AHA+L (Abstand, Hygiene, Atemschutzmasken und Lüften) einerseits, GGG (Geimpft, Genesen, Getestet) andererseits – unter Einhaltung dieser Regeln und Gebote ist es uns auch möglich, den Ausbildungsbetrieb in Präsenz weiterzuführen.

So starteten die ersten Schüler:innen der generalistischen Pflegeausbildung und unsere Auszubildenden in der Küche bestanden erfolgreich ihre Prüfung zur Köch:in. Wir wollen, dass es unseren Mitarbeiter:innen gut geht, deshalb führen wir ein Betriebliches Gesundheitsmanagement ein. Zurzeit befinden wir uns in der Pilotphase. Durch eine Mitarbeiter:innen-Befragung

wurden zunächst die Bedarfe ermittelt, um sodann manche Prozesse zu verbessern oder zu optimieren.

Diese Aufgabe haben wir trotz der Pandemie nicht aus den Augen verloren. Mehr noch, die Pandemie hat dafür gesorgt, dass

wir unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands noch näher zusammengerückt sind. Erfahren Sie mehr über unsere innerbetrieblichen Aktivitäten.

In unserer Hauszeitung erhalten Sie einen Einblick in die letzten Wochen in unserer Einrichtung.

Hier können Sie in der Hauszeitung stöbern >